Rhythmusworkshop für Kinder - Workshop mit Uli Genenger (Amsterdam / NL)

Das kindliche Rhythmusgefühl auf spielerische Weise zu wecken und im gemeinsamen Tun in der Gruppe erlebbar werden zu lassen war das Ziel dieses kleinen Workshops. Der Workshop richtete sich an Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Zur Person:
Uli Genenger, geboren in Düsseldorf, beginnt im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Seine Ausbildung erhält er unter anderem am Drummers Institut (Düsseldorf), am Drummers Collective (New York), an der Musikhochschule Hans-Eisler (Berlin) sowie am Conservatiorium van Amsterdam (Amsterdam), wo er mit einem Master Degree of Music sein Studium abschließt. Zu seinen Lehrer gehören unter anderen Bill Stewart, Ari Honig, Trilok Gurtu, Kim Plainfield und Lucas van Merwijk. Neben seiner Konzerttätigkeit sammelte er über viele Jahre Unterrichtserfahrungen mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen. Uli Genenger lebt und arbeitet in Amsterdam (NL). Weitere Infos finden Sie auf seiner Website.